Stefan Kraiss’ Portfolio

Cloth Portfolio

Semesterprojekt im Studiengang Media- & Interactiondesign, Mai 2011. In Zusammenarbeit mit White Elephant Design Lab (www.white-elephant.at), Andreas Jain und Daniel Kwast.

Im Rahmen des Assembly Design Festivals im Grazer Designmonat wurden Kooperationen mit den ausstellenden Designern eingegangen um deren Präsentation zu erweitern und aufzuwerten. White Elephant ein Design-Büro, welches zahlreiche Produkte und Installationen entworfen hat, die selbstverständlich nicht alle im Rahmen des Festivals Platz gefunden hätten. Also entschied man sich, nur ein Produkt auszustellen und das restliche Portfolio digital zu präsentieren. Durch den starken Mode-Schwerpunkt des Events entschied man sich, die Garderobe Swing-A-Ding auszustellen. Unser Team gestaltete davon ausgehend eine Installation aus Stoff. Die Projektionsfläche wurde wie ein Kleidungsstück über die Kleiderhaken gehängt. Mittels leitfähigem Stoff und Faden wurde eine Interaktionsfläche geschaffen, mit der durch Gesten nach oben und unten durch die Projekte gewechselt werden kann.

Website öffnen
Applikation öffnen
Dokumentation herunterladen